Krankenhausplanung, Kliniken, Rehabilitationszentren, Behandlungseinrichtungen, medizinische Versorgungszentren und Labore sind unsere Fachbereiche. Das betrifft die Gestaltung des Corporate Design, aber vor allem auch die Planung und Umsetzung besonderer Ansprüche im Gesundheitswesen.

Die Räumlichkeiten im Gesundheitswesen erfordern ein Wohlfühlklima – die Patienten sollen sich gut aufgehoben fühlen. Ärzte und Angestellte tragen eine große Verantwortung und benötigen ein Arbeitsumfeld, in welchem sie sich ganz ihrer Aufgabe widmen können. Als Spezialisten in Planung, Bau und Umbau medizinischer Einrichtungen im weitläufigen Sinne berücksichtigen wir funktionale und atmosphärische Aspekte, wobei die architekturbüro koch gmbh die gesamte Palette bis hin zu Details der Innenausstattung und des stimmigen Designs bezüglich Licht-, Farb- und Materialkonzept abdeckt.

Weitere Einblicke geben Ihnen unsere Referenzfotos. Dürfen wir auch Sie als kompetenten Partner überzeugen?

Ersatzneubau, 4.BA Krankenhaus Schongau

Im Rahmen des 4.BA wurde am Krankenhaus Schongau unter anderem das alte Bettenhaus zugunsten eines zeitgemäßen Baukörpers abgerissen. Zur vorübergehenden Unterbringung der Betten wurde im Patientengarten ein Modulgebäude errichtet.  Das neue Bettenhaus erhielt im EG und 1.OG jeweils eine Bettenstation mit modernen Patientenzimmern und großzügigem Empfangsbereich und Patientenaufenthalt. Im gut belichteten Untergeschoss wurden Funktions- und Diagnostikbereiche, Räume für die neue Physikalische Therapie sowie Räume für die Schmerzklinik eingerichtet. Die Technikzentrale wurde im Dach des neuen Bettenhauses installiert. Die Anbindungen an den Bestand erfolgten zum Teil über verglaste Brückenverbindungen.